März 2021

 

Einsatznummer:

045

Alarmierung:

30.03.2021 - 12:01 Uhr

Alarmierungsstichwort:

B3 - Flächenbrand 

Einsatzort:

Segelflugplatz Musbach

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/10 - 1/46 - 1/24

Einsatz:

In den Mittagsstunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Freudenstadt zusammen mit der Abteilung Musbach zum Segelflugplatz in Musbach gerufen. Dort wurde ein Flächenbrand gemeldet.

 

 

Einsatznummer:

044

Alarmierung:

30.03.2021 - 13:03 Uhr

Alarmierungsstichwort:

B1 - Erkundung Brand 

Einsatzort:

Sonnenhalde

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/46

Einsatz:

Gegen 13 Uhr wurde die Kleineinsatzgruppe erneut durch die Leitstelle Freudenstadt alarmiert. In einer Schrebergartenanlage wurde Reisig abgebrannt. Da es sich um kein Schadensfeuer handelte rückten die Kräfte wieder ein.

 

 

Einsatznummer:

043

Alarmierung:

30.03.2021 - 10:51 Uhr

Alarmierungsstichwort:

B4 - Rauchmelder ausgelöst

Einsatzort:

Ludwig Jahn Straße

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/10 - 1/12 - 1/46 - 1/33

1/42 in Bereitschaft

Einsatz:

Heute Morgen um kurz vor 11 Uhr wurde die Abteilung Freudenstadt zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Wittlensweiler

zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Über die Steckleiter verschaffte sich ein Trupp unter Atemschutz Zutritt zur Wohnung. Die Wohnung wurde kontrolliert, es konnte kein Rauch und Feuer festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die eingesetzten Kameraden der Abteilungen konnten wieder zurück an die Wache. Mit im Einsatz beteiligt, ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Streifenwagen der Polizei.

 

 

Einsatznummer:

042

Alarmierung:

29.03.2021 - 07:13 Uhr

Alarmierungsstichwort:

F2 - Anforderung TLF

Einsatzort:

Alter Steinbruch / Dornstetten

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/24

Einsatz:

Zur Unterstützung der Feuerwehr Dornstetten wurde heute Morgen die Kleineinsatzgruppe alarmiert. Angefordert wurde das TLF (Tanklöschfahrzeug) 24/50 nach Dornstetten zu einem Brand.

 

 

Einsatznummer:

041

Alarmierung:

23.03.2021 - 14:19 Uhr

Alarmierungsstichwort:

B4 - Rauchmelder ausgelöst 

Einsatzort:

Straßburger Straße

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/10 - 1/12 - 1/46 - 1/33 - 1/42

Einsatz:

Auf Grund eines technischen Defekts, kam es in einem Wohnhaus zu einer Rauchentwicklung.

 

 

Einsatznummer:

040

Alarmierung:

18.03.2021 - 09:04 Uhr

Alarmierungsstichwort:

U1 - Ölspur 

Einsatzort:

Ludwig Jahn Str. / Herzog Eugen Str. 

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/19-1

Einsatz:

Auf einer Fläche von 10x2m befand sich Öl auf dem Straßenbelag. Der Ölfilm konnte Mittels Öl-Binder abgestreut, wieder zusammengekehrt und aufgenommen werden.

 

 

Einsatznummer:

039

Alarmierung:

18.03.2021 - 06:18 Uhr

Alarmierungsstichwort:

B4 - Kellerbrand

Einsatzort:

Rosenweg - Ditersweiler

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/10 - 1/12 - 1/19-2 - 1/46 - 1/33 - 1/42 - 1/74

Einsatz:

Zu einem B4 Kellerbrand wurde die Feuerwehr Freudenstadt gegen 06.18 Uhr nach Dietersweiler gerufen. Im Untergeschoss eines bewohnten bäuerlichen Anwesens entstand eine Rauchentwicklung, die bereits bei der Anfahrt zu sehen war. Zusammen mit der Feuerwehr Dietersweiler konnte mit zwei Strahlrohren unter Atemschutz der Erstangriff durchgeführt werden. Dabei hat man schnell festgestellt, dass im Untergeschoss Holzabfälle an einer Maschine in Brand geraten waren. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. In der Folge konnten die Räumlichkeiten belüftet und den Besitzer übergeben werden.

Mit im Einsatz waren Polizei und Rettungsdienst, Herr Oberbürgermeister Oswald machte sich ein Bild von der Lage vor Ort.

 

 

Einsatznummer:

038

Alarmierung:

16.03.2021 - 07:32 Uhr

Alarmierungsstichwort:

H0 - Türe öffnen

Einsatzort:

Karl von Hahn Straße

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/46

Einsatz:

Eine Person hatte sich auf dem Balkon ausgesperrt und in der Wohnung befand sich ein Kleinkind.

Auf Grund dieser Notsituation öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür.

 

 

Einsatznummer:

037

Alarmierung:

13.03.2021 - 12:32 Uhr

Alarmierungsstichwort:

H2 - Baum über Straße

Einsatzort:

Bacherkreuzung in Richtung Lossburg

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/19-2 - 1/42

Einsatz:

Auf Grund der stürmischen Wetterlage, fiel ein kleinerer Baum auf den Einfädelungsstreifen zur B294 in Richtung Lossburg.

 

 

Einsatznummer:

036

Alarmierung:

03.03.2021 - 11:10 Uhr

Alarmierungsstichwort:

H0 - Tür öffnen

Einsatzort:

Moselstraße

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/19-2 - 1/46

Einsatz:

...

 

 

Einsatznummer:

035

Alarmierung:

03.03.2021 - 10:34 Uhr

Alarmierungsstichwort:

B4 - BMA Alarm

Einsatzort:

Einkaufszentrum / Ludwig-Jahn-Straße

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/12 - 1/46 - 1/33

Einsatz:

...

 

 

Einsatznummer:

034

Alarmierung:

01.03.2021 - 23:25 Uhr

Alarmierungsstichwort:

B1 - Erkundung Brand

Einsatzort:

Alfredstraße

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/19-2 - 1/46

Einsatz:

...

 

Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Freudenstadt 2023