Juni 2021

 

Einsatznummer:

080

Alarmierung:

29.06.2021 - 17:28 Uhr

Alarmierungsstichwort:

F1 - Drehleiter zu Personenrettung

Einsatzort:

Albert Schweitzer Straße - Dietersweiler

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/19-2 - 1/33

Einsatz:

Der Rettungsdienst forderte die Drehleiter zu einer schonenden Rettung eines Patienten aus dem 2.Stockwerk an.

 

 

Einsatznummer:

079

Alarmierung:

28.06.2021 - 20:12 Uhr

Alarmierungsstichwort:

H2 - Wasserschaden

Einsatzort:

Landhausstraße

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/19-2

Einsatz:

Die Einsatzstelle wurde durch den Einsatzleiter erkundet. Er stellte fest, dass keine Eingreifen durch die Feuerwehr nötig ist.

 

 

Einsatznummer:

078

Alarmierung:

23.06.2021 - 20:10 Uhr

Alarmierungsstichwort:

H1 - Ölspur

Einsatzort:

Mehrere Straßen im Stadtgebiet

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/19-2 - 1/74

Einsatz:

Mehrere Straßen und Kreisverkehre im Stadtgebiet waren mit einer Ölspur verschmutzt. Es wurde begonnen mit Ölbinder die Ölspuren abzubinden. Auf Grund der Länge auf verschiedenen Straßenzügen, musste ein Fachfirma hinzugezogen werden.

 

 

Einsatznummer:

077

Alarmierung:

22.06.2021 - 17:09 Uhr

Alarmierungsstichwort:

H1 - Amtshilfe Reinigung

Einsatzort:

Spielplatz - Saarstraße

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/19-2 - 1/24

Einsatz:

Die Polizei forderte über dass Stichwort H1 - Amtshilfe Reinigung die Feuerwehr an. Die Rutsche auf einem Spielplatz war mit Fäkalien verschmiert. Das 24/50 wurde in Stellung gebracht und  über den Schnellangriff konnte die Rutsche mit Wasser gereinigt werden.

 

 

Einsatznummer:

076

Alarmierung:

22.06.2021 - 01:49 Uhr

Alarmierungsstichwort:

B4 - BMA Alarm

Einsatzort:

Einkaufszentrum - Ludwig Jahn Str.

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/12 - 1/46 - 1/33 - 1/42

7/42 Wittlensweiler

Einsatz:

In einem Einkaufszentrum hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Erkundung konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden.

 

 

Einsatznummer:

074

Alarmierung:

18.06.2021 - 19:19 Uhr

Alarmierungsstichwort:

H3 - Personen in Not

Einsatzort:

Christophstal

Ausgerückte Fahrzeuge:

...

Einsatz:

Einsatzrücknahme 

 

 

Einsatznummer:

073

Alarmierung:

17.06.2021 - 14:38 Uhr

Alarmierungsstichwort:

H0 - Türe öffnen

Einsatzort:

Heideweg

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/19-2 - 1/46

Einsatz:

In den Mittagsstunden wurde die Kleineinsatzgruppe zu einer Türöffnung alarmiert.

Die Tür wurde gewaltsam geöffnet. 

 

 

Einsatznummer:

072

Alarmierung:

13.06.2021 - 22:11 Uhr

Alarmierungsstichwort:

B1 - Erkundung Brand

Einsatzort:

Am Kohlstätter Hardt

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/10 - 1/46

Einsatz:

Die vermeintliche Einsatzstelle wurde kontrolliert, es konnte keine Rauch oder Feuer festgestellt werden.

 

 

Einsatznummer:

071

Alarmierung:

12.06.2021 - 11:28 Uhr

Alarmierungsstichwort:

B3 - PKW Brand Außerorts

Einsatzort:

B294 / Parkplatz Bengelbruck

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/10 - 1/19-2 - 1/46 - 1/24

Einsatz:

An einem PKW entstand eine Rauchentwicklung, die Feuewehr Freudenstadt wurde dazu alarmiert. 

 

 

Einsatznummer:

070

Alarmierung:

11.06.2021 - 15:48 Uhr

Alarmierungsstichwort:

B4 - Kellerbrand

Einsatzort:

Alfredstrasse

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/12 - 1/46 - 1/33 - 1/42

7/42 Wittlensweiler

Einsatz:

Zu einem gemeldeten Kellerbrand mit Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Alfredstraße, rückte die Feuerwehr Freudenstadt sowie die Abteilung Wittlensweiler aus.

Nach erster Erkundung konnte leichter Rauch jedoch kein offenes Feuer im Keller festgestellt werden. Die Verrauchung die auch im ganzen Haus festgestellt werden konnte, wurde durch Verbrennung in einem Ofen im Zusammenhang mit einer schwierigen Wetterlage ausgelöst.

Das Haus wurde belüftet und an den Hauseigentümer übergeben.

Mit im Einsatz waren Rettungsdienst, Gebrüder Gründler- Stiftung und Polizei.

 

 

Einsatznummer:

069

Alarmierung:

07.06.2021 - 11:21 Uhr

Alarmierungsstichwort:

B3 - unklarer Brand

Einsatzort:

Karl von Hahn Str.

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/10 - 1/12 - 1/46 - 1/33

Einsatz:

...

 

 

Einsatznummer:

068

Alarmierung:

02.06.2021 - 16:36 Uhr

Alarmierungsstichwort:

B4 - Rauchmelder ausgelöst

Einsatzort:

Schillerstraße

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/10 - 1/12 - 1/46 - 1/33

Wittlensweiler 7/42 - 7/19

Einsatz:

In einer Wohnung löste auf Grund von Essen auf Herd die Rauchmelder aus. Die Bewohnerin befand sich im Garten und bemerkte die Gefahrenlage nicht. Unter Atemschutz drang ein Trupp in die Wohnung ein, nahm die Pfanne vom Herd und brachten sie ins Freie. Weiter wurden alle Fenster geöffnet und mit einem Lüfter die Wohnung Rauchfrei gemacht. Mit im Einsatz waren Rettungsdienst und Polizei.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Freudenstadt 2023